Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Herzebrock-Clarholz e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Wettkampf

Bezirksmeisterschaften Mannschaft 2020 in Herzebrock

Veröffentlicht: 17.02.2020
Autor: Cedric Köhne

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit, die Wettkampfsaison 2020 ist gestartet. Diesem Mal mit einem Heimspiel für unsere Ortgruppe, denn die Bezirksmeisterschaften Mannschaft fanden im Hallenbad in Herzebrock statt. Über 40 Mannschaften aus 6 Ortsgruppen lockte es zu uns um den Kampf der Bezirks-Pokale und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Mitmischen konnten auch 5 Mannschafften aus unserer Ortsgruppe.

Und die schlugen sich mehr als ordentlich, die jüngsten unserer Starter in der Altersklasse 11/12 lieferten sich ein knappes Rennen um die Medaillen Ränge. am Ende reichte es jedoch nicht und man musste sich mit dem 4. Platz bei den Mädels und dem 5. Platz bei den Jungs zufriedengeben. Besser lief es da in der nächst höheren Altersklasse, der 13/14. Hier ging auch jeweils ein Team, eines der Jungs und eines der Mädchen an den Start. Und diese konnten sich jeweils den dritten Platz und damit die Bronze Medaille sichern. Als fünfte Mannschaft schickten wir zudem eine Offen weiblich ins Rennen, auch wenn es für sie „nur“ zu einem guten 6. Platz gereicht hat waren sie dennoch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und ihren Zeiten.

Alles in Allem war es ein gelungener Wettkampf, wir konnten seit langem wieder mehrere Mannschaften melden und das vor allem in den jüngeren Altersklassen. Was ein Hinweis auf eine sehr gute Jugend- und Trainingsarbeit ist. Auch war durch die zahlreichen Helfer, Kampfrichter und Betreuer unserer Ortsgruppe ein schneller und nahezu reibungsloser Ablauf möglich. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben den Wettkampf zu ermöglichen.

Jetzt heißt es hoffen, dass die guten Ergebnisse auch für eine Qualifikation für die Landesmeisterschaften Ende April in Gelsenkirchen reichen. Doch bevor es an die Landesmeisterschaften geht, stehen noch die Vereinsmeisterschaften am 25.02.und Bezirksmeisterschaften Einzel in Rheda-Wiedenbrück am 15.03 an.

Marketing